Netzwerk

Die Initiative Netzwerk Handwerk entstand 2017

Die Initiative Netzwerk Handwerk entstand 2017 aus einem von der EU geförderten regionalen Projekt, mit dem Ziel, das Handwerk in all seinen Facetten sichtbar zu machen.
Eines der Ziele ist es, die Jugend in den Schulen für das Handwerk zu begeistern, die Möglichkeiten des Handwerkes zu zeigen und zu vermitteln.
Ein weiteres Ziel ist es, die Verbindung zwischen Wissenschaft und Forschung zum Handwerk herzustellen und zu pflegen.
Richtiges Handwerk – nicht Montagebau – der Öffentlichkeit näher zu bringen, das vom Aussterben bedrohte Handwerk vor den Vorhang zu holen.
Dieses Begeistern, Motivieren und Tun führte sichtlich zum Erfolg. Nicht nur, weil dieser Verein den Tiroler Handwerkspreis 2023 dafür bekommen hat, sondern weil das Interesse am Handwerk von allen Seiten entsprechend zunahm.
Unsere Aufgabe ist es, als Mitglied von „Netzwerk Handwerk“ zu beraten, zu begleiten, dabei zu sein, bis es die nächsten Schritte erreicht hat:
* Ausweitung der Initiative
* Zentrale Verortung mit dem Handwerkshaus
Weiteres erfahren Sie unter www.netzwerk-handwerk.tirol