Beratung

Der laufende Austausch an Erkenntnissen und Erfahrungen erweitert ständig unser Wissen

Seit 1986 beschäftigen wir uns mit nachhaltigen Naturbaustoffen – Baustoffe, die in ihrer ursprünglichen Weise hergestellt werden, ohne Zusatz von Chemie – wie zum Beispiel Kork.
Der laufende Austausch an Erkenntnissen und Erfahrungen mit Denkmalpflegern erweiterte ständig unser Wissen.
Seit mehr als 35 Jahren beobachten wir das Bauen an und für sich, das Verhalten von herkömmlichen Baustoffen zu Naturbaustoffen.
Wir durften erleben, was aus alten Gebäuden wurde, die Dank des Denkmalschutzes erhalten blieben. Wir spüren immer mehr die Unterschiede sowohl in der Nutzung als auch im Erhalt zwischen „moderner“ Bauweise und renovierten älteren Gebäuden.
Erst die Summe dieser Erkenntnisse berechtigt uns, Sie in Sachen Bauen und Wohnen zu beraten.